Erfolgsgeschichte: Ein Produkt für Körper und Seele.

zeintra AG macht mehr aus Borsten

Das Ostschweizer Bürstenunternehmen zeintra AG produziert eine Brüste für den Wellnessbereich mit funktionalen Filamenten in den Borsten.

zeintra ist seit über 100 Jahren der Spezialist für technische Bürsten und beliefert Kunden und Kundinnen mit einem breiten Standardsortiment. Speziell versiert ist das Unternehmen jedoch in der Produktion von Individualbürsten. zeintra-Bürsten optimieren Prozesse, weil sie aufgrund von Kundenbedürfnissen individuell hergestellt werden.

Peelen und Pflegen

Heute ist es möglich, Borsten mit einem funktionalen Inhaltsstoff zu versehen. «Uns wurde schnell bewusst, welches Potenzial dadurch entsteht», meint Dominik Rothenberger, Kundenberater der zeintra AG. «Wir wollten eine Bürste herstellen, die nachhaltig ist, optisch schön aussieht und dem Kunden einen Mehrwert bietet».

So produzierte zeintra Borsten aus Cellulose mit Filamenten aus reinsten isländischen Meereslagen. Diese Wellnessbürste pflegt und schützt die Haut durch natürliche Minerale und Vitamine. Bei jeder Hautpflege geben die Borsten etwas von ihrem hochwertigen Inhaltsstoff auf die Haut ab. So peelt man mit dieser Bürste die Haut und nährt sie gleichzeitig. «Wir freuen uns über dieses hochwertige Produkt mit einem Olivenholzkörper. Ein durch und durch nachhaltiges Objekt».